Turn Leistungs-Zentrum BTV Luzern
08.07.2020

Wie schnell die Zeit vergeht

Vor rund einem Jahr, am Sonntag 8. Juli 2019 war es soweit. Ein Abenteuer / Highlight, welches die Turnwelt alle 4 Jahre verzaubert, nahm erneut seinen Anfang.

06.07.2020

Rück- und Ausblick auf eine spezielle Zeit

Der 13. März 2020 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und die damit verbundene Stilllegung des Trainingsbetriebes traten inmitten der Aufbau- und Vorbereitungsphase für die ersten Wettkämpfe der Saison 2020 in Kraft. Kurze Zeit später war klar, dass alle offiziellen Wettkämpfe und Shows für das ganze Jahr 2020 ausfallen werden und die Halle wohl für einige Zeit geschlossen bleiben wird.

03.05.2020

Hometraining Challenge

Die Turnhalle ist seit mehreren Wochen geschlossen und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben... Alle Memes und kuriosen Videos im Netz haben wir langsam aber sicher gesehen und Netflix ist irgendwann auch leer geschaut.

04.03.2020

#preseasonfailchallenge

Unter dem Hashtag preseasonfailchallenge ist aktuell einiges los auf Instagram und Facebook.

19.01.2020

Unsere neue WebApp

Endlich ist es soweit, das Turn Leistungs-Zentrum (BTV Luzern) startet mit seiner eigenen WebApp!

11.01.2020

Ein Spektakel sondergleichen - Gymotion 2020

Auch wenn in diesem Jahr das Turn Leistungs-Zentrum (BTV Luzern) nicht an der Gymotion vertreten war, sassen einige turnbegeisterte TLZ'ler im Publikum und liesen sich von der Show fesseln. Wir waren so begeistert, dass ein Bericht darüber nicht fehlen darf!

24.12.2019

TLZ Weihnachtsapéro

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Weichnachtsapéro des Turn Leistungs-Zentrum (BTV Luzern) am 24. Dezember statt.