Vereinsturntag 2022

Geschrieben am 27.05.2022
von Esrea Camenzind


Am Donnerstag, 26.05.22 durften wir endlich wieder unseren Vereinsturntag durchführen. Die Getu‘s, Geti‘s und Männer/ Midimix standen bereits früh auf der Matte. Die Geräteturner/innen zeigten hervorragende Leistungen beim Vereinsinternen Wettkampf, während auf der anderen Seite der Halle die Spielturniere stattfanden. 

Als drinnen noch die Rangverkündigung lief wurde draussen vor der Turnhalle bereits fleissig grilliert. In diesem Jahr wurden wir verpflegt vom Foodtruck Franktastisch. Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es dann weiter mit dem Nachmittagsprogramm.  

Viele Riegen des BTV Luzern studierten eine Show ein. Der TLZ präsentierte an allen drei Geräten ihr Wettkampfprogramm. Die perfekte Vorbereitung für das Wochenende am Gym-Day. 

Wie gewohnt, fand auch dieses Jahr die Verleihung des Sepp Stalder Preises statt. Überreicht wurde der ehrenwerte Preis an Marco Meier. Ein langjähriger Turner mit selbstlosem und unglaublich Engagiertem Einsatz als Nachwuchstrainier und angehender Hauptleiter der TLZ- Schaukelringe, hat er den Preis mehr als verdient. Ganz herzliche Gratulation! 

Das Wetter spielte so toll mit, dass viele nach dem spannungsvollen Tag, den Abend draussen vor der Halle zu Ende gehen liessen.