Zuger Aerobic-Cup

Geschrieben am 18.09.2022
von Esrea Camenzind


Der erste Wettkampf in dieser Saison fand für das Team Aerobic Paar am Samstag, 17. September 2022 statt.

Am Mittag in der Turnhalle angekommen, stieg die Nervosität, als das Duo all die anderen Aerobic Turnerinnen und Turner sah. Zuerst hiess es sich zu organisieren: Anmelden gehen, Garderobe aufsuchen und den Zeitplan studieren. 

Die Zeit verflog viel zu schnell und der Wettkampfstart rückte immer näher. Nach den Trockendurchgänge und dem Einturnen machten die beiden noch einen Gedankendurchgang und dann hiess es bereits Einstehen, Lächeln aufsetzen und die Nervosität abschütten.

Das Duo zeigte einen soliden Aerobic-Durchgang. Da sie als erstes "Paar" auftraten, konnten sie den Wettkampf danach geniessen und den anderen Vereinen zuschauen. 

Als sie das Notenblatt abholten, waren sie mehr als Erfreut über die tolle Note. Beim nächsten Wettkampf heisst es dann einfach auch wirklich alle Schmuckstücke abzulegen (typischer Anfängerfehler). Sie freuen sich jedenfalls riesig auf das nächste Wochenende am Stausee-Cup.