Vereinsturntag 2023

Geschrieben am 19.05.2023
von Esrea Camenzind


Am vergangenen Donnerstag, 18.05.2023 fand der Vereinsturntag statt und es war ein großartiges Ereignis für alle Beteiligten.

Am Morgen erfolgte zum einen der Vereinsinterne Wettkampf bei den GETI's und GETU's, zum anderen wurden Spielturniere durchgeführt.

Nach einer gemütlichen Mittagspause mit leckerem Essen, trafen auch die restlichen Turner:innen vom TLZ ein. Man bereitete sich auf das Nachmittagsprogramm, den Showblock vor. 

Viele Riegen des BTV Luzern studierten eine Show ein. Der TLZ präsentierte an allen drei Geräten ihr Wettkampfprogramm. Die perfekte Vorbereitung für das kommende Wochenende am Gym-Day. Zum Abschluss des Tages, fand noch das Sponsoringspringen am Sprung statt. Für die diesjährige Weltgymnaestrada in Amsterdam ist der TLZ noch auf jegliche finanzielle Unterstützung angewiesen. Auf Grund dessen wurde ein Sponsoringspringen, verbunden mit einer Wette, durchgeführt. Wie viele Salto- und Schraubenrotationen werden in 3 Minuten geturnt. Für 10 Franken konnte man seine Schätzung abgeben und somit bei der Wette mitmachen. Die Turner:innen haben Vollgas gegeben und es wurden grandiose 272.5 Rotationen erturnt. Am nächsten dran war die Schätzung von 274 Rotationen, bravo!

Es war ein Tag voller Energie und Begeisterung, der die Gemeinschaft des Vereins stärkte.