SM Aerobic 2022

Geschrieben am 25.10.2022
von Esrea Camenzind


Am Wochenende vom 22./23. Oktober 2022 war es nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder so weit. Die Schweizermeisterschaften im Team Aerobic fanden wieder statt. Mit dabei war unser Duo Lia und Esrea, die als Team Aerobic Paar im Einsatz waren. 

Mit dem Zug reisten die beiden am Mittag nach Pfäffikon SZ an.  In der Turnhalle angekommen verschafften sie sich einen Überblick und deponierten ihre Sachen. Die Anspannung und Nervosität wuchs von Minute zu Minute mehr an.  Um 13:00 Uhr begannen die beiden Trockendurchgänge zu machen und sich langsam Aufzuwärmen. Kurz vor der Besammlung hatten sie die Möglichkeit, ihr Programm in einer Aula Einzuturnen. 

Eine Stunde später hiess es: bereitstehen für den Einmarsch. Die Anspannung erreichte ihren Höhepunkt. Sie wurden aufgerufen und traten mit einem grossen Lächeln im Gesicht auf den Wettkampfplatz. Vollgas geben, lächeln und spannen!

Nach dem gelungenen Programm nahmen sie sich erleichtert in die Arme. Kurze Zeit darauf konnten sie bereits das Notenblatt abholen. Die beiden freuen sich riesig auf die geturnte Note von 9.42. Schlussendlich reichte es für den 10 Platz. Wuhuu, ihr Ziel haben sie erreicht!