Coupe des Bains 2023

Geschrieben am 08.05.2023
von Esrea Camenzind


Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampf der Saison in Yverdon-les-bains statt.

Treffpunkt war am Samstagmorgen um 5:15 Uhr im Utenberg. Gemeinsam reisten wir mit dem Car nach Yverdon an. 

Angekommen hatten wir noch Zeit für eine kurze Kaffeepause, bevor sich die Männer bereits für das Aufwärmen am Barren besammelten. Hier zeigten die Turner ihre kraftvollen und eleganten Übungen begleitet von begeistertem Applaus aus dem Publikum. Danach folgte die Disziplin Sprung und nach dem Mittagessen noch die Schaukelringe, bei denen die Turner:innen ihr Können unter Beweis stellten. Die Konkurrenz war stark und die Leistungen lagen oft nah beieinander, was den Wettkampf besonders spannend machte.

Wir durften uns enorm freuen, da wir an allen drei Geräten für den Finaldurchgang nochmals im Einsatz standen.

Am Ende des Tages fand schließlich die Siegerehrung statt. Wir dürfen uns riesig auf den ersten Platz am Sprung, dem zweiten Platz an den Ringen und dem dritten Platz am Barren freuen.

Insgesamt war der Saisonstart ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt für die kommenden Wettkämpfe. Die Turner:innen zeigten hervorragende Leistungen und begeisterten das Publikum mit ihren anspruchsvollen Übungen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe und sind gespannt, was die Saison noch alles zu bieten hat.

Diesen erfolgreichen Tag liessen wir bei der After-Party zum Motto "Galaktisch" ausklingen. Nach wenig Schlaf, brummenden Köpfen und müden Augen traten wir am Sonntagmorgen die Rückreise nach Luzern an.