Saisonstart und Choreotraining 2023

Geschrieben am 07.03.2023
von Esrea Camenzind

Die Saisoneröffnung 2023 fand am 11. Februar 2023 in der Turnwerkstatt Malters statt. Gestartet wurde mit einem Informationsblock vom Leiterteam. Rückblick, Anpassungen, Aussichten und Ziele für die kommende Saison wurden besprochen. Danach ging es speditiv ans Aufwärmen. Während zwei Stunden konnten wir uns frei bewegen, an den Geräten turnen und neue Elemente in die Schnitzelgrube üben. Anschliessend hat das Leiterteam für alle Turner:innen gekocht und den Abend liessen wir bei einem fein gekochten Menü ausklingen. 

Der Saisonstart war ein voller Erfolg! Die Stimmung war grossartig und alle waren motiviert, ihr Bestes zu geben. 

Nach einer Woche Fasnachtspause ging es dann auch direkt weiter mit den Choero-Trainings. Gestartet wurde mit dem Barren, anschliessend dem Sprung und zum Schluss noch mit den Schaukelringen. Während das Programm am Barren bis auf kleinere Anpassungen gleich bleibt, haben die Leiter vom Sprung und den Ringen ein ganz neues Programm zusammengestellt. An allen drei Geräten heisst es jetzt Vollgas geben, das Programm auswendig lernen, synchron turnen und an der Einzelausführung arbeiten. 

Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe sowie eine erfolgreiche und unvergessliche Saison!