Gymotion 2023

Geschrieben am 08.01.2023
von Lia Markzoll


Nun war es endlich soweit und die Gymotion hat nach 3 Jahren wieder stattgefunden. Nachdem sie letztes Jahr verschoben wurde, konnte dieses Jahr der spektakuläre Anlass durchgeführt werden.

Gemeinsam mit dem TV Wettingen durften wir das ganze Projekt angehen. Das besondere an unserer Show war das 12-er Schaukelringgerüst. Wir trafen uns regelmässig für die Wochenend-Trainings in Lenzburg. Wir übten den Auf- und Abbau des Gerüstes und natürlich unsere Synchronübungen mit den Wettinger.


Am Samstag, 7. Januar 2022, am morgen früh, trafen wir im Hallenstadion Zürich ein. Gemeinsam machten wir uns direkt ans Aufstellen. Anschliessend starteten wir mit der Hauptprobe.

Am Nachmittag und Abend durften wir unsere Show im vollen Hallenstadion vor ca. 10'000 Personen zeigen. Es war für alle ein irrsinniges Gefühl und eine unglaubliche Ehre, Teil dieses Anlasses gewesen zu sein.

Zum Schluss des Abends fand noch ein Weltrekordversuch statt. Das Ziel war den Rekord von 300 Doppelsaltos in 3 Minuten von 200 Turner zu knacken. Dieser Rekord wurde mit starken 659 Doppelsaltis geschlagen.

Wir blicken auf eine einzigartige und unvergessliche Gymotion zurück und bedanken uns bei allen Organisatoren und Sponsoren für das Ermöglichen eines solch grossartigen Event.