Aargauer Kantonalturnfest 2022

Geschrieben am 27.06.2022
von Lia Markzoll


KTF 2022, was für ein aufregendes und freudiges Wochenende!

Am Samstag gingen wir gemütlich um 9.30 Uhr Richtung Wettingen. Ausgeschlafene Gesichter waren in der TLZ Gruppe zu sehen. Einmal nicht so früh auf der Matte zu stehen, schien für alle zu passen. 

Als wir in Wettingen ankamen, erkundeten wir das grosse Gelände ab und schauten einige tolle Wettkampfdurchgänge von anderen Vereinen. 

Kurze Zeit darauf, hiess es für uns Trockendurchgänge machen, Aufwärmen und ab auf den Wettkampfplatz. Zackig wurde für den Sprung aufgestellt. Bevor es los ging, besammelte sich das Team für den Schlachtruf zusammen. Dann hiess es konzentrieren, voll Gas geben, spannen bis in die Zehen und einfach geniessen. 

Nach dem gelungenem Sprungdurchgang ging es weiter mit den Ringen. Auch da  können wir auf einen soliden Durchgang zurückblicken. Der krönende Abschluss machten unsere Barrenjungs mit einem tollen Auftritt.

Als alle Wettkampfdurchgänge vorbei waren, hiess es für uns Anstossen, gemeinsam Nachtessen und „FäschteFäschteFäschte“. Wie ja bekanntlich jeder weiss, können die Turner sehr gut festen, was wir am Wochenende wieder bewiesen haben. 

Um für den nächsten Tag wieder Kraft zu tanken, konnten wir in einer Turnhalle übernachten. Am nächsten Tag ging es nämlich noch an die Schlussfeier, wo die Rangverkündigung stattfand. 

Wir freuen uns sehr über den 2 Rang in der 3. Stärkeklasse. 

Nach der Schlussfeier traten wir die Heimreise nach Luzern bei guter Stimmung mit Musik und Bier an. Ein langes, erfolgreiches und aufregendes Wochenende ging zu Ende.