Coupe des Bains 2022

Geschrieben am 10.05.2022
von Lia Markzoll


Am vergangenen Wochenende durften wir zum ersten Mal nach langer Zeit wieder an einem Wettkampf turnen. 

 

Früh am Morgen, um 6.00 Uhr sind wir mit dem Car nach Yverdon gefahren. 

 

Dort angekommen, haben wir direkt mit den Vorbereitungen für den Sprungdurchgang gestartet. Speditive Trockendurchgänge und ein gutes Einwärmen gehören dabei dazu.

Nach einem soliden Sprungdurchgang ging es für die Männer direkt weiter mit dem Barren. Nach einer Mittagspause konnten wir am Nachmittag noch unser Ringprogramm zeigen.

Wir waren alle ziemlich nervös, freuten uns jedoch sehr, unsere neuen Programme endlich an einem Wettkampf zeigen zu können.

 

An allen Geräten durften wir nochmals im Finale antreten. Wir freuten uns sehr über den 1 Rang am Barren, 2 Rang am Sprung und dem 3 Rang an den Ringen. 

 

Somit war dies ein gelungener Saisonauftakt, den wir am Abend noch zusammen feiern durften. Die Motoparty "Great Gatsby" liessen wir uns nicht entgehen. Alle TLZ‘ler gaben sich viel Mühe mit der Verkleidung und wie wir bekanntlich wissen, können auch alle sehr gut "Fäschte". Den Abend genossen alle mit Tanzen, toller Musik und einer guten Stimmung. 

 

Am nächsten Morgen hiess es wieder früh aufstehen, um den Weg nach Luzern anzutreten. Einige müde Gesichter und eine schlafende Stimmung herrschte verständlicherweise im Car. Ein strenges und erfolgreiches Wochenende neigte sich zum Ende. 

 

Nun heisst es für uns aber weiter trainieren, um uns auf den Gym-Day vorzubereiten.

Wir sind schon sehr gespannt, top motiviert und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.