Gym-Day 2022

Geschrieben am 27.05.2022
von Esrea Camenzind


Am Samstag, 28.05.22 fand der Gym-Day 2022 statt.

Der TLZ besammelte sich am morgen früh am Bahnhof Luzern. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus Richtung Grosswangen. Einige müde Gesichter waren zu sehen aber die Vorfreude auf den Wettkampf und das Fest am Abend waren gross.

Während die Frauen noch einen Kaffee geniessen konnten, durften die Männer bereits ihr Wettkampf Programm am Barren zeigen. Am Mittag ging es dann weiter mit dem Sprung in der Turnhalle und den Schaukelringen draussen am Ringgerüst. Für einige eine Premiere, das erste Mal draussen Ringe zu turnen. 

Nach den soliden Wettkampfdurchgängen hatten alle eine Pause verdient, um sich wieder zu stärken für die zweite Runde. Jeder Verein turnte seine Wettkampfprogramme jeweils zweimal und aus den beiden Noten wurde das Endresultat ausgerechnet.

Bevor es am Nachmittag wieder los ging mit dem Wettkampf, machten wir nochmals Trockendurchgänge und wärmten uns auf. Dann hiess es nur noch Vollgas geben und einfach geniessen. 

An allen Geräten sind uns die Durchgänge super gelungen und wir sind sehr zufrieden. Die Rangverkündigung fand anschliessend im Festzelt mit Bier zum Anstossen statt.

Wir durften unseren Sieg an den Schaukelringen, den zweiten Platz mit dem Sprung und den vierten Platz mit dem Barren ausgiebig feiern.