Gym-Day Grosswangen 2023

Geschrieben am 21.05.2023
von Lia Markzoll

Am vergangenen Samstag, 20. Mai 2023, nahmen wir am Gym-Day in Grosswangen teil. Früh am Morgen machten wir uns gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den Weg dorthin. Die Vorfreude und Aufregung waren groß, da wir wussten, dass uns ein spannender Wettkampf erwartet. Besonders gross war die Freude mit unserem neuen Wettkampf Dress turnen zu dürfen.

Nach unserer Ankunft wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und wir begaben uns in die Wettkampfhalle. Zuerst waren die Männer an der Reihe, ihr Können am Barren unter Beweis zu stellen. Kurz danach ging es weiter an die Schaukelringe.

Es war lange unsicher, ob das Schönwetter Programm durchgeführt werden kann und wir draussen am Ringgerüst turnen können. Doch bei unserem ersten Durchgang hatten wir Glück. Einen tollen Abschluss vor der Mittagspause machten wir mit dem Sprung, wo wir einen sehr guten Durchgang zeigten.

Zufrieden sind wir in die zweite Durchgangsrunde gestartet. Nach dem alle Turner/innen neue Energie tanken konnten und bereit waren für den Nachmittag, wurde leider der zweite Ringdurchgang abgesagt aufgrund von Regen.
Jedoch hatten wir nochmals die Möglichkeit an den anderen Geräten, nochmals alles zu geben und taten dies zuerst am Barren und zum Schluss noch am Sprung.

Alle unsere Durchgänge sind uns sehr gut gelungen und wir sind mehr als zufrieden. Dies zeigen auch unsere Resultate. Wir durften uns freuen über den ersten Rang an den Schaukelringen mit der Note 9.65 und am Sprung mit den Noten 9.78 und 9.80 und dem dritten Rang am Barren mit den Noten 9.36 und 9.53. BRAVO!

Gemeinsam feierten wir nach der Rangverkündigung unsere Erfolge und liessen den Abend mit einem guten Turnfest ausklingen.