Am Freitagabend in unserem gewohnten Training, startete unser Trainingsweekend. Alle waren top motiviert, um uns nach der Sommerpause auf die bevorstehende Schweizermeisterschaft vorzubereiten.
Gestartet haben wir mit Trockendurchgängen, da wir in den Programmen einige Änderungen hatten. So konnten wir den Fokus voll und ganz auf die Zeiten des Programmes setzten. Anschliessend ging es dann richtig ans Gerät um die Übungen zu trainieren.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr ging es wieder weiter. Wir starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach hiess es ab an den Sprung. Wir übten unser Wettkampfprogramm, filmten dies und konnten es anschliessend gleich analysieren. Dasselbe haben wir auch an den Ringen und Barren gemacht. Einen anstrengenden aber gelungener Trainingstag ging zu Ende.
Da das Wetter leider nicht bei unserem «Grill and Chill» mitspielte, haben wir bei einem gemütlichen Zusammensein, die Kunstturn EM geschaut und den Tag ausklingen lassen.
Am Sonntag wieder zurück in der Halle, hatte man sicherlich die Trainings der vorherigen Tage gespürt und der Muskelkater machte sich etwas bemerkbar. Nichts desto trotz hiess es, nochmal Vollgas geben. Nach einem guten Aufwärmen machten wir an allen Geräten einen Wettkampfdurchgang. An jedem Gerät hatten wir 3 Minuten Einwärmzeit, also richtiges Wettkampffeeling.
Nach den Durchgängen hatten wir an jedem Gerät nochmals Zeit, Videoanalysen zu machen und zu trainieren.
Wir hatten sogar die Möglichkeit am Schaukelringgerüst draussen bei schönem Wetter zu turnen. Dies war nochmals ein Motivationskick zum Schluss nach einem anstrengenden Trainingsweekend.
Wir blicken auf ein intensives und erfolgreiches Trainingsweekend zurück und freuen uns auf den Teammaster Egg nächste Woche und die Schweizermeisterschaften in zwei Wochen!