Ein Aufeinandertreffen der Generationen

Ein Aufeinandertreffen der Generationen

Geschrieben am 16.09.2020
von Sandro Gasser


In diesem Jahr ist vieles anders, jedoch nicht zwangsläufig schlechter... Auf die unerwartete Anfrage der Männerriege, sie an ihrem Sportabend als Postenhelfer zu unterstützen, hat sich eine 8-Köpfige Gruppe aus dem TLZ gemeldet. 

Pünktlich um 19:30 Uhr standen alle vor dem Eingang der Bruchturnhalle in Luzern, bereit sich auf das ungewohnte Terrain zu begeben. Es war ein Zusammentreffen von "reif" und "jung" oder anders gesagt von zwei unterschiedlichen Generationen.



Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen galt es auch schon ernst. Die einzelnen Gruppen wurden eingeteilt, die Posten erklärt und der Wettkampf startete. An 10 unterschiedlichen Posten, mussten sich die einzelnen Gruppen in Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen. Unter den strengen Augen der TLZ-Postenchefs wurden die Punkte gezählt und manchmal auch verhandelt...

Nach einem spannenden Wettkampf durften wir den Abend an der Rangverkündigung bei einem kühlen Bier, Snacks, Wein und guten Gesprächen ausklingen lassen. Wir bedanken uns für die Anfrage und die Abwechslung zu unserem gewohnten Trainingsalltag. Trotz des grossen Altersunterschiedes haben wir uns blenden verstanden und kommen gerne wieder einmal an einem Sportabend vorbei - es hat Spass gemacht!