Gold für die Jugendsektion an der SMV in Bellinzona

Gold für die Jugendsektion an der SMV in Bellinzona

Geschrieben am 01.12.2019
von Esrea Camenzind

Die Schweizermeisterschaften Jugend 2019 fanden am ersten Advent in Bellinzona statt.

Um 05:00 Uhr fuhr das Turn Leistungs-Zentrum (BTV Luzern) vom Utenberg  aus ins Tessin. Einige müde Augen waren zu sehen, aber von Nervösität war keine Spur. 
Nach dem Aufwärmen erfolgte ein solider Durchgang in der Kategorie Sprung. Da der Finaldurchgang entfiel, musste der erste Durchgang perfekt sitzen, was auch der Fall war.

Erneut wurden die 28 Turnerninnen und Turner Goldmedaillenträger. Mit der Endnote 9,46 gewann der BTV Luzern den Schweizermeistertitel vor Rickenbach-Beromünster und dem TV Kirchberg. 

Marion Gasser (technische Leiterin) und ihr vierköpfiges Leiterteam unterstützten die motivierten Turnerinnen und Turner. Im Training wird vorallem auf Haltung, Technik, Spannung und Einstellung geachtet. Dies konnte wie trainiert, am Wettkampf umgesetzt werden.

Link zum Bericht der Luzerner Zeitung