Die Jugendsektion wurde Vizeschweizermeister im Sprung!

Geschrieben am 06.12.2021
von Lia Markzoll


Unsere Jugendsektion zeigte am vergangenen Sonntag eine hervorragende Leistung im Sprung. In Schaffhausen in der BBC Arena fand die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnern Jugend statt.

Aufgrund der neuen Corona Massnahmen konnten wir die Turnerinnen und Turner nicht Live anfeuern.  Es gab dieses Jahr eine Light Version, somit durften die Vereine nur hin, um das Wettkampfprogramm zu turnen und mussten im Anschluss direkt wieder gehen.  Da es aber zum Glück einen Live Stream gab, konnten wir alle von Zuhause aus mitfiebern.

Die Rangverkündigung konnte die Jugendsektion nur mit dem Live Stream mitverfolgen.  Gemeinsam im Car fieberte die Gruppe und wartete auf das Endresultat. Sie erreichten mit der Note 9.55 und einem souveränen Sprungdurchgang den 2. Rang und wurden somit Vizeschweizermeister. BRAVO!

Sie lagen nur ganz knapp hinter dem Sieger TV Kirchberg, die mit der Note 9.56 gewannen. Wir gratulieren den Turnerinnen und Turner ganz herzlich für die ausgezeichnete Leistung.

Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes, machte das Jugendteam noch einen Ausflug zu den Reinfällen und gingen anschliessend gemeinsam Essen.