Schnuppertraining Team Aerobic Jugend

Geschrieben am 21.10.2021
von Esrea Camenzind


Am 20.10.2021 fand das Probetraining für das Team Aerobic Jugend statt. Sieben junge begeisterte Mädchen haben sich für das Training angemeldet. Esrea und Lia waren sehr gespannt auf dieses erste Treffen und Kennenlernen der sportbegeisterten Mädchen. 

Das Training startete mit einer Vorstellungsrunde. Danach erzählten Esrea und Lia allgemeine Informationen und gaben ihnen somit einen ersten Einblick in die Welt des Team Aerobic. Dazu wurde den Mädchen ein Wettkampfs Video der Aktivriege (BTV Luzern) an der Schweizermeisterschaft von 2015 gezeigt. Anschliessend folgte ein intensives Einwärmen, wo den Girls die Aerobic Grundschritte gezeigt wurden. Sie versuchten mit ihnen eine kleine Schrittkombination zusammen zustellen. Was gar nicht so einfach war, wenn man zum ersten Mal Aerobic macht.  Die 7 Mädchen machten super mit und zeigten sich schon sehr gut mit den Aerobic Schritten. Danach gab es noch ein kurzes Kraft und Beweglichkeitstraining. Dies ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil im Training, da in einem Wettkampfprogramm viel Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer abverlangt wird. Zum Schluss gab es noch ein kurzes «cool-down» und eine Frage Runde.

Esrea und Lia hoffen, dass sie bei den Mädchen das Interesse wecken konnten und  freuen sich über möglichst viele Anmeldungen.

Der offizielle Start ist am 1. Dezember 2021 jeweils am Mittwochabend von 18.00 bis 20.00 Uhr. Wenn jemand noch Interesse hat, darf man sich gerne bei Lia Markzoll melden! (lia.markzoll@turnleistungszentrum.ch)