Trainingsweekend 2021

Geschrieben am 22.08.2021
von Lia Markzoll


Endlich war es wieder soweit. Vergangenes Wochenende fand unser Trainingsweekend statt.

Am Samstagmorgen standen die Barren Turner bereits früh auf der Matte und starteten mit einem intensiven Training. Anschliessend sammelten sich weitere TLZ`ler  in der Halle, um direkt für das nächste Gerät, Sprung zu trainieren. Dies wurde von unserem neuen Sprung Trainer Fadri Zimmermann geleitet. Es wurde ein „legeres“ Training angekündigt. Dies stellte sich aber schnell als ein konditionell forderndes Training heraus. Trotzdem haben sich alle Turner/innen darüber gefreut mit Musik synchron zu trainieren und haben voll Gas gegeben. 

 

Bevor es am Nachmittag mit den Schaukelringen weiter ging, duften wir von der Hirslanden einen spannenden und lehrreichen Vortrag über die Themen «Schultern» und «Wiederaufbau nach längeren Pausen» hören. Wir konnten einige Übungen selbst ausprobieren und bekamen viele Tipps, welche wir sicherlich alle einmal anwenden können. Wir bedanken uns herzlich bei der Hirslanden!

 

Nach dem intensivem Trainingstag liessen wir den Abend gemütlich auf der Lido Wiese beim Grillieren, 1-2 Bierli und baden ausklingen. 

Unser Trainingsweekend war aber noch nicht zu Ende.

 

Am nächsten Tag wartete schon das nächste Programm auf uns. Wir mussten uns dieses Mal nicht im Turnen beweisen, sondern bei einer Buuren Olympiade. 

Gemeinsam gingen wir am Sonntagmorgen von Luzern ins Eigenthal und wanderten von dort aus in die Ricketschwändi. Dort wartete ein leckeres Mittagessen auf uns. Gestärkt ging es dann an die Olympiade wo sich die TLZ`ler  in Gruppen mit viel Kampfgeist bewiesen. Zum Schluss gab es eine Rangverkündigung und wir liessen das Trainingsweekend bei einem gemütlichen Zusammensein zu Ende gehen.

 

Das Trainingsweekend war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die kommende Saison!