Neues Team Aerobic Jugend

Geschrieben am 04.08.2021
von Esrea Camenzind


Der Team Sport Aerobic hat uns (Esrea Camenzind und Lia Markzoll) schon von früh auf begeistert. Vor einigen Jahren haben wir noch Witze darüber gemacht, irgendwann einmal zu zweit auf einem Wettkampffeld als Team Aerobic Paar zu stehen. Doch schlussendlich haben wir den Schritt ins Unsgewisse gewagt. Nun trainieren wir bereits seit zwei Jahren einmal wöchentlich in der Turnhalle Utenberg.

Aufgrund vieler Anfragen von Jugendlichen für das Aerobic, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Jugend-Team aufzubauen. Wir möchten die Freude und Begeisterung am Team Aerobic an motivierte Jugendliche weiter geben.  Aus diesem Grund absolvieren wir auch den Wertugsrichterkurs und sind nun bereit, diese neue und spannende Herausforderung in Angriff zu nehmen.



Wir freuen uns riesig darauf, ab Oktober 2021 mit den Trainings zu starten. Interessierte Jugendlichen, zwischen 12 bis 15 Jahren, können sich im Probetraining am 8. September 2021 einen Einblick verschaffen. Das Probetraining dient uns ebenfalls als Standortbestimmung, damit wir abschätzen können, welche Fähigkeiten die interessierten TeilnehmerInnen bereits mitbringen.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne per Mail bei uns melden: lia.markzoll(at)turnleistungszentrum.ch

Wir freuen uns auf euch!
Lia und Esrea