Erstes Training für die Gymotion 2022

Geschrieben am 27.06.2021
von Esrea Camenzind


Die Turnhallen sind wieder offen, die Massnahmen vom Bund werden nach und nach gelockert und schon steht bereits wieder die erste Show in unserem Terminkalender: Die Gymotion 2022 zusammen mit dem TV Wettingen am 12er Ringgerüst.

Am vergangenen Wochenende fand das erste Training statt. Als wir Luzerner am Freitagabend in Wettingen eintrafen, wurde gleich speditiv draussen am Ringgerüst aufgestellt und eingeturnt. Im ersten Training ging es hauptsächlich darum, eine Übung auf die vorgegebene Zeit mit seinen Turngspändlis einzustudieren. Nach Trainingsschluss liessen wir den Abend im Restaurant Tex Mex ausklingen und konnten dabei Bekanntschaften mit Wettingen machen.

Treffpunkt am Samstagmorgen war in der Sporthalle Lenzburg. Das neu konstruierte 12er Ringgerüst haben wir zum ersten Mal versucht aufzubauen. Aufgrund von Komplikationen, konnte die Ringanlage nicht vollständig aufgestellt werden. Im Verlauf vom Tag wurde eine Lösung gefunden und im nächsten Training kann dann an der kompletten Ringanlage geturnt werden. Unter Koordination des Leiterteams, haben die Anstösser und Turner/innen fleissig Trockendurchläufe sowie bereits ganze Durchgänge geturnt.

Es war ein erfolgreiches erstes Training und alle haben das Synchronturnen, Programm einstudieren sowie das Beisammensein genossen.

Ab jetzt heisst es fleissig trainieren und die Übungen gut studieren!