Zurück in der Halle

Geschrieben am 19.04.2021
von Lia Markzoll


Am Montag, 19. April 2021 war es soweit. Mit den neusten Lockerungen dürfen nun auch die Ü20er wieder eingeschränkt trainieren. 

In einem ersten Schritt geht es darum, allen TLZ`lern ein Training pro Woche zu ermöglichen, welche keine Trainingmöglichkeiten in einer anderen Riege wie z.B. GETI oder GETU haben.  Jede Person hat die Möglichkeit, an einem Training pro Woche teilzunehmen. Die Trainings finden jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr statt. Da die Plätze auf max. 15 Personen beschränkt sind, muss man seinen Trainingsplatz über ein Anmelde-Tool frühzeitig reservieren. 

Eine solche Trainingssituation ist für uns alle neu, trotzdem freuen wir uns riesig, nach einer fast 6 Monate langer Trainingspause, zurück in der Halle zu stehen und alle wieder persönlich zu treffen. Das erste Training haben wir mit 10 Turnerinnen und Turner gestartet.  Nach einem intensivem Einwärmen, haben wir uns wieder an den Geräten Sprung, Ring und Barren versucht. Auch einige Kraftübungen für zwischendurch dürfen bei solch einem Aufbautraining nicht fehlen. Vom Muskelkater wird sicherlich niemand verschont bleiben.

Wir versuchen uns Schritt für Schritt in den Trainingsmodus zu tasten und mit dem Wiederaufbau zu starten, bis wir zurück in unsere alte Top-Form gefunden haben.